DIE HAND-AUGE KOORDINATION IST
DAS WICHTIGSTE BEIM ZEICHNEN.

Seit klein auf habe ich es geliebt zu Zeichnen. Meine Eltern haben mich dabei immer unterstützt und mir schon mit 10 Jahren den Besuch einer Kunstschule ermöglicht um dieses Hobby zu fördern. Von Tusche bis Airbrush waren alle Techniken dabei. Heute erstelle ich die Illustrationen digital an meinem iPad pro, so ist ein verlustfreier Druck garantiert.

ILLUSTRATION; Aquarell, Tusche, Bleistift, Gouache... der Darstellungsvielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Während meines Studiums waren "Aktzeichnen" und das sogenannte "Pingeln" Pflichtfächer. Das Aktzeichnen ist die Grundlage für die Erfassung von Proportion und Gestik, unabdingbar für alle, die mit dem menschlichen Körper gestalterisch in Bild oder Form arbeiten.
Proportion, Bewegung, Haltung, Licht und Schatten… es gibt viele Faktoren, aus denen die Gestalt des Menschen entsteht. Das schnelle erfassen der Silhouette und die Genauigkeit der Haltung machen das Aktzeichnen so besonders.

Beim Pingeln hingegen ging es um Geduld und Ausdauer. Hier wurde Schicht für Schicht in kreisenden pingeligen Bewegungen auf das Papier gebracht. Manch eine Skizze trägt bis zu 40 Arbeitsstunden in sich. Bevorzugte Motive waren hier präparierte Insekten und aus Zeitungsschnipseln erstellte Kollagen.

KONTAKT

COLUDESIGN

RIEDSTRASSE 5

D-88316 ISNY IM ALLGÄU

T  + 49 7562 709290

M + 49 177 8222788

E-MAIL KONTAKT

 

QUICK LINKS

PARTNER LINKS

 

© 2019 by corinna falcone | coludesign created with Wix.com