HEY, ICH BIN CORINNA!

CF_Web_2022.jpg
Seit 2003 lebe ich in Isny – mittlerweile mit meinem Mann, unserem Sohn und unserem Hund. Mein Tätigkeitsbereich umfasst Kommunikationsdesign, Editorial Design, Webdesign, Surface Pattern Design und Illustrationen aller Art.
 

Als freiberufliche Grafikdesignerin & Illustratorin, entwerfe und konzipiere ich mit großer Leidenschaft.

Mit meinem Studium habe ich sozusagen mein Hobby zum Beruf gemacht. Seither liebe ich die kreative Arbeit am Computer und an meinem iPad Pro. Um ganz ehrlich zu sein, ich könnte mir auch keinen anderen Beruf vorstellen. Seit 2005 bin ich mit COLUDESIGN (damals noch von COrinna LUcke abgeleitet) selbstständig und habe es bisher keinen einzigen Tag bereut. Ich bin gut organisiert, arbeite für Verlage und Agenturen sowie für meine eigenen Kunden aus Handel, Handwerk und Gewerbe.

 

Natürlich hat Corona einiges durcheinander gebracht und mich zum Umdenken gezwungen. Es hat mir aber auch gezeigt, dass man sich neu orientieren kann, egal in welchem Alter. Seit 2020 biete ich nun vermehrt auch Illustrationsarbeiten und Oberflächendesigns an. Für 2022 möchte ich mich hier noch besser positionieren und diesen Bereich als passive Einkommensquelle ausweiten.

Von Bochum nach Wien und dann ins Allgäu – eine Reise in die neue Heimat – ISNY.  

Ursprünglich komme ich aus Bochum in NRW, aber nach knapp drei Jahren in Wien, gab es dann kein Zurück mehr ins Ruhrgebiet. Die neue Devise "Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen" fand ich in der Headline eines Stellenangebotes der Agentur DACHCOM. Dieses gefiel mir so gut, dass ich mich gleich dort beworben habe. Nach dem Vorstellungsgespräch kam direkt die Zusage und der Umzug nach Isny, ins wunderschöne Allgäu und tolle Kunden aus dieser schönen Region.

Programme und Kenntnisse – was wende ich wann an und wie erreiche ich am besten das erwünschte Ziel. 

Regelmäßige Schulungen und Tutorials sind mir wichtig und ein fester Bestandteil meiner Selbstständigkeit. Ich beherrsche die gängigen Tools der Adobe Cloud, MS-Office und weitere relevante Programme. Von DVD-Menüs bis Ansteckpins, Fahrzeugen und Heißluftballons, habe ich schon alles Mögliche gestaltet.

Programme

 INDESIGN

 PHOTOSHOP

 BRIDGE

 ILLUSTRATOR

 FRESCO

 PREMIERE PRO

 LIGHTROOM

PROCREATE

AFFINITY DESIGNER

WIX.COM

% 95

% 90

% 85

% 70

% 80

% 65

% 80

% 85

% 85

% 95

Kenntnisse

KONZEPTION

% 98

CORPORATE DESIGN

% 95

EDITORIAL DESIGN

WEB DESIGN

% 90

% 85

ILLUSTRATION

% 98

SPRACHSATZ

% 90

PACKAGING DESIGN

% 75

REINZEICHNUNG

% 100

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keine der hier aufgeführten Marken vertrete. Sie sind lediglich für meine tägliche Arbeit unabdingbar.
Meine fachliche und auch meine persönliche Weiterentwicklung sind mir besonders wichtig, um aktuelle Trends stets im Blick zu behalten und meine Kunden best möglichst zu betreuen.