top of page

KRISTIN HÖFLE


Für die liebe Kristin durfte ich Ende 2022 ein komplett neues Brand-Design erstellen. Für ihre Selbstständigkeit als Hebamme benötigte sie ein Logo, Visitenkarten und erst einmal nur ein Briefpapier. Gerne habe ich den Auftrag angenommen und nach unserem ersten Gespräch war klar, was sie gerne im Logo vereint hätte. Das Logo von Kristin soll offen und freundlich wirken, warme pastellige Farbtöne nutzen und Persönlichkeit und Nähe eine Handschrift ausdrücken. Als Hebamme ist Kristin eine wichtige Vertrauensperson und möchte dies auch kommunizieren. Das Pinar, das Hör-Rohr der Hebammen, soll auch integriert werden, ohne als Fremdkörper wahrgenommen zu werden.

BRAND DESIGN


Das Branding ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Unternehmens – es sagt Deinem Publikum, wer Du bist und was Du zu bieten hast. Wenn es richtig gemacht wird, kann es Dein Unternehmen auf die nächste Stufe bringen und Deinen Bekanntheitsgrad enorm steigern.

BILDSPRACHE


Bei der Auswahl der Bilder war darauf zu achten, dass sie eine warme Ausstrahlung haben und der Fokus nah dran ist. Denn als Hebamme ist Kristin auch nach dran an ihren Kundinnen. Hier kann sie Wärme, Nähe und Kompetenz vermitteln. Ein schöner Hingucker ist es, wenn die Brand-Farben immer wieder in den Bildern aufgegriffen werden, damit kann der Wiedererkennungswert einer Marke enorm gesteigert werden.



Comments


bottom of page