KÜNSTLERISCH. KREATIV.

PERSÖNLICH.

Als freiberufliche Grafikdesignerin & Illustratorin, entwerfe und konzipiere ich mit großer Begeisterung.

Nach meinem Grafikdesign Studium an der Ruhr-Akademie in NRW, arbeitete ich für fast 3 Jahre als Junior Art Directorin in Wiener Werbeagenturen. Hier  sammelte ich umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung von Unternehmens Identitäten (CI) und der Implementierung von Corporate Designs (CD).

Neben Neugeschäftspräsentationen betreute ich dort internationale Kunden wie Ford, Unilever und BP. Mein Engagement brachte mir auch Kunden wie EDUSCHO, die Österreichische Post AG und Wien Tourismus ins Portfolio.

 Corinna Falcone 

 Dipl. Grafikdesignerin & Illustratorin  

Meine Aufgabenbereiche als Junior Art Directorin bei Barcy & Partner/Young & Rubicam und Ogilvy & Mather: Print, New-Business Konzepte, Markenkonzeption, Kampagnenentwicklung, Art Direction, Pre-Production, Production und Post-Production (Film), Shooting-Betreuung, Bild-Kompositionen, Moodboards, Broschüren, Mailings, POS, Messestände, Druckabnahme etc.

Bochum, Wien, Isny – eine Reise der kulturellen und regionalen Unterschiede.  

Ursprünglich bin ich ja aus NRW, aber nach dem Aufenthalt in der österreichischen Metropole Wien, gab es dann kein Zurück mehr. Die neue Devise "Dort arbeiten wo andere Urlaub machen" fand ich in der Headline eines Stellenangebotes. Dies gefiel mir so gut, dass ich mich gleich dort beworben habe. Nach dem Vorstellungsgespräch kam dann die Zusage und der Umzug nach Isny, ins wunderschöne Allgäu.

Dort angekommen nahm ich mit der DACHCOM  an einem Pitch teil und gewann in der Position einer Art Directorin den Oberstdorf Etat für die Agentur. Das von mir entwickelte Logo bekam den Zuschlag. Dieses Logo in Form eines Labels ziert bis heute die Print- und Werbeprodukte des bekannten Urlaubsortes mit seinen Skisprungschanzen und WM-Austragungen.
Oberstdorf.jpg

Programme und Kenntnisse – was wende ich wann an und wie erreiche ich am besten das erwünschte Ziel. 

Regelmäßige Schulungen und Tutorials sind mir sehr wichtig und ein fester Bestandteil meiner Selbstständigkeit.
Ich beherrsche die gängigen Tools der Adobe Cloud, MS-Office und weitere relevante Programme. Von DVD-Menüs bis Ansteckpins, Fahrzeugen und Heißluftballons, habe ich schon alles mögliche gestaltet und in Szene gesetzt.

Programme

 INDESIGN

 PHOTOSHOP

 BRIDGE

 ILLUSTRATOR

 FRESCO

 PREMIERE PRO

 LIGHTROOM

PROCREATE

AFFINITY DESIGNER

WIX.COM

% 95

% 90

% 85

% 70

% 80

% 65

% 80

% 85

% 85

% 95

Kenntnisse

KONZEPTION

% 98

CORPORATE DESIGN

% 95

EDITORIAL DESIGN

WEB DESIGN

% 90

% 85

ILLUSTRATION

% 98

SPRACHSATZ

% 90

PACKAGING DESIGN

% 75

REINZEICHNUNG

% 100

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keine der hier aufgeführten Marken vertrete. Sie sind lediglich für meine tägliche Arbeit unabdingbar.
Meine fachliche und auch meine persönliche Weiterentwicklung sind mir besonders wichtig um aktuelle Trends stets im Blick zu behalten und meine Kunden bestmöglichst zu betreuen.